![]() |
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Forum-Mitarbeiter anzeigen | Alle Foren als gelesen markieren | LeecherIRC |
|
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 24/7-Leecher Registriert seit: 17.02.2009 Ort: Hinter dir
DL Released: 51
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Deutschlands Städte sind knapp bei Kasse, Google dagegen hat viel Geld. Deshalb wollen die Kommunen nun Geld von Google kassieren – für den Einsatz von Google Street View. Google Street View ist vielen deutschen Kommunen aus Datenschutzgründen schon länger ein Dorn im Auge – am liebsten möchte man die Google-PKWs mit den Kameras auf dem Dach aus den Städten fernhalten. Doch nun haben Deutschlands notorisch klamme Gemeinden eine neue Seite an Google Street View entdeckt – sie wollen Google Street View als Einnahmequelle nutzen, wie [Link nur für registrierte Mitglieder des Leecher Rapidshare Forum sichtbar. ]. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, äußerte sich gegenüber den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“ folgendermaßen: „Aufnahmen von Straßen, Wegen und Plätzen sollten an die Zustimmung der Kommune geknüpft werden“. Für diese Genehmigung schweben den Kommunen dann Sondernutzungsgebühren vor. Einen ersten Versuch in diese Richtung gibt es bereits: Die Gemeinde Ratingen bei Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen will demnach von Google 20 Euro für jeden Kilometer Straße kassieren, der für Google Street View fotografiert wird. Landsberg betonte allerdings, dass man für die Verwertung der Aufnahmen die individuelle Zustimmung der Eigentümer einholen müsse, was Google vor einen ziemlichen Aufwand stellen würde. Das Google Street View-Feature gibt es bereits für etliche Städte außerhalb Deutschlands - Sie können es über das orangefarbene Männchensymbol in [Link nur für registrierte Mitglieder des Leecher Rapidshare Forum sichtbar. ] nutzen. Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder des Leecher Rapidshare Forum sichtbar. ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Boardsüchtiger Registriert seit: 30.11.2009 Ort: Süd-Baden
DL Released: 10
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm Google ist das BÖSE, ach ne warte wenn sie bezahlen sind sie die besten. Unsere Politnasen sollten sich mal in die Realität zurück begeben 20€ für jeden Kilometer Straße, soviel geben die Kommunen für die Pflege eben selbiger mancher Orts im Jahr nicht aus.
__________________ 10 STEPS TO FREEDOM - ONE TO HELL Leben heißt Sterben, jeden Tag ein bisschen mehr Ekel Dich oh Mutter Erde, sieh was Du erschaffen hast |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Profileecher Registriert seit: 23.06.2008
DL Released: 0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Finde das ziemlich kleinkariert...von der Stadt ist doch ne tolle innovative Sache dieses Google Streetview!Mal was ausfuehrlicher bezuegl. des kleinen "dorfes" voller Gallier ... Zitat: Geändert von spooky1345 (08.02.2010 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Newbie |
Omg, ist das unnötig. Die Stadt sollte eher Google Geld geben, denn deren Stadt wird damit auch präsentiert und zur Show gestellt. Und ausserdem ist das nur wieder eine dumme Masche um Geld abzuzocken, genau wie den Umweltediketten für die Autofahrer in Niedersachsen und wo es die noch so gibt. Naja meine Meinung dazu ist, dass es total unnötig ist.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Adjudant Registriert seit: 22.04.2009 Ort: ١٨۶۵۳ ۴١
DL Released: 47
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde Google streetview ganz cool durch fremde städte zu schauen ohne wircklich da zu sein. Aber Google verdient geld also warum auch nicht die "straßen besitzer"???
__________________ Zensur und RTL formten mich zum Psychopathen ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Profileecher Registriert seit: 16.10.2009
DL Released: 1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja.. wie wollen die denn das rechtfertigen? Ich darf ja auch gratis durch jede Straße wandern, fotos machen ect. online stellen wie es mir passt ohne das ich jemals was zahlen muss an die Stadt. Wieso also Google? find ich ne unverschämte geldmacherei
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weil google es geschäftlich betreibt. Ich weiß kein bsp. was darauf passen würde. Aber wenn einer etwas im großem Maße betreibt und "angeblich kostenlose sachen "fotografiert" " und damit geld verdient dann sollten auch die Leute die den das "eigentum" gehört und es fordern entlohnt zu werden sollten sie das auch werden oder etwa nicht?
| | |
| | #9 (permalink) |
| Profileecher Registriert seit: 16.10.2009
DL Released: 1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber die ganzen Fotografen oder so... die irgendwelche Wahrzeichen oder whatever von städte Fotografieren und es auf Poster drucken lassen und verticken oder so... zahlen doch auch nix an die Stadt.. wäre mir zumindest neu.
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
Oh mein Gott Daran habe ich noch nie gedacht. Was eine Frechheit. Wenn einer das Wahrzeichen wie zum bsp. Das Brandeburger fotografiert (professionel) und denn dafür geld bekommt sollte auch die stad in diesem falle Berlin auch dafür entlohnt werden. Wie ich finde!
| | |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |